Leitbild des FC Stern Völlenerfehn:

Der FC Stern Völlenerfehn ist ein traditionsreicher Sportverein, der seit seiner Gründung im Jahr 1927 eine bedeutende Rolle in Völlenerfehn einnimmt. Mit stolzen 700 Mitgliedern und den vereinseigenen Farben Grün und Gelb verkörpern wir eine lebendige Gemeinschaft, die von Sport, Zusammenhalt und Begeisterung geprägt ist.

Unser Leitbild basiert auf den folgenden Grundprinzipien:

1. Vielfalt und Inklusion: Wir heißen Menschen aller Altersgruppen und unterschiedlichen sportlichen Interessen herzlich willkommen. Jeder soll die Möglichkeit haben, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Fähigkeiten.
  2. Fairness und Respekt: Wir legen großen Wert auf ein respektvolles Miteinander. Fairplay, Teamgeist und gegenseitige Achtung stehen bei uns im Vordergrund. Wir pflegen eine positive Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen und ihr Bestes geben können.
  3. Gesundheit und Wohlbefinden: Der FC Stern Völlenerfehn betrachtet Sport als einen Weg zu einem gesunden und aktiven Lebensstil. Wir unterstützen unsere Mitglieder dabei, ihre körperliche Fitness zu verbessern, Verletzungen vorzubeugen und ein ausgeglichenes Wohlbefinden zu erreichen.
  4. Engagement in der Gemeinschaft: Als Verein sind wir eng mit dem Ortsteil Völlenerfehn verbunden. Wir wollen aktiv dazu beitragen, das soziale Gefüge zu stärken und die Lebensqualität vor Ort zu verbessern. Durch Kooperationen, Veranstaltungen und gemeinnützige Projekte engagieren wir uns für die lokale Gemeinschaft.

Unser Leitbild, das auf den Grundwerten Vielfalt, Fairness, Gesundheit und Gemeinschaft basiert, bildet das Fundament für unser Handeln im FC Stern Völlenerfehn. Gemeinsam schaffen wir eine positive sportliche Umgebung, in der jeder sein volles Potenzial entfalten kann und zugleich Teil einer starken, lebendigen Vereinsfamilie ist.