Mitgliederversammlung des FC Stern am 10.03.2023

69 Personen, darunter auch der Ortsbürgermeister Jan-Uwe Kromminga, folgten der Einladung zur Mitgliederversammlung des FC Stern. In seinem Rechenschaftsbericht verkündete der Kassenwart Gerold Kromminga erfreulicherweise, dass der Verein schwarze Zahlen schreibt. Leider musste jedoch auch ein Mitgliederschwund von etwa 80 Personen bekanntgegeben werden, was vermutlich auf die anhaltende Corona-Pandemie sowie den Mangel an einer Turnhalle seit März 2022 zurückzuführen ist.

Die Kassenprüfer Heike Marheineke und Andreas Fietz bestätigten eine einwandfreie Kassenführung, woraufhin auf Antrag von Ehrenmitglied Günther Struwe der Vorstand einstimmig entlastet wurde. In den anschließenden Vorstandswahlen wurden folgende Positionen besetzt:

• Vorsitzender: Holger Holzenkämpfer
  • Stellvertretender Vorsitzender: Helmer Alberring
  • Kassenwart: Sven Woortmann
  • Leiter der Fußballabteilung: Markus Müller
  • Fußballjugendwarte: Christoph Pusch und Stefan Müller
  • Sozialwarte: Ewald Groeneveld und Anke Holzenkämpfer
  • Assistentin des Vorstands: Wiebke Alberring
  • Web-Master: Timo Cordes

Die Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre wurden per Wahl Gudrun Schulte und Bernd Goldenstein. Daniela Goldenstein und Gerold Kromminga, der seit 1993 als Kassenwart tätig war, kandidierten nicht erneut für den Vorstand und wurden vom Vorsitzenden mit einer kleinen Aufmerksamkeit für ihre ehrenamtliche Mitarbeit verabschiedet.

Im Rahmen der Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden folgende Personen ausgezeichnet:

• 25 Jahre: Angelika Sinning, Theres Vinke, Irmgard Bloem, Wilko Alberring und Sven Woortmann
  • 40 Jahre: Bernhardine Pruin-Gödeker
  • 65 Jahre: Ludwig Venenga
  • 70 Jahre (Ehrenmitglied): Klaus van Deest

Maria Gerdt wurde zur Sternerin des Jahres ernannt, während Wilko Alberring zum Sterner des Jahres gekürt wurde. Die Mannschaft der JSG Völlen-E-Jugend erhielt den Titel Mannschaft des Jahres.

Die harmonisch verlaufende Versammlung endete um 21:15 Uhr.

70 Jahre FC Stern Klaus van Deest